Bilanzen als Spiegelbild Ihres Erfolgs

Der Jahresabschluss ist der Spiegel des wirtschaftlichen Erfolgs Ihres Unternehmens. Als zentrale Informationsquelle dient er intern als Steuerungsinstrument. Gleichzeitig bietet er Gesellschafter, Anteilseignern, Investoren und Banken eine aussagekräftige Grundlage zur Beurteilung und Entscheidungshilfe.

Gesetzlich sind Sie als Unternehmer dazu verpflichtet, handels- und steuerliche Jahresabschlüsse zu erstellen. Denn egal ob Einzelunternehmen, GmbH oder GmbH & Co. KG, die Jahresabschlüsse sind ein Fachgebiet, das exzellentes Fachwissen erfordert. Mit dem Jahresabschluss erfüllen Sie nicht nur eine Informationsfunktion für Gesellschafter, Anteilseigner oder Banken (bei einer etwaigen Kreditvergabe), sondern ebenso eine Zahlungsbemessungsfunktion - unter anderem zusammen mit den Steuererklärungen die Grundlage für die Besteuerung Ihres Unternehmens bildet.

Wir von COMPASS Steuerberatung erreichen mit der für Sie passenden Bilanzpolitik für Ihr Unternehmen optimales betriebswirtschaftliches Ergebnis. Wir nutzen vorausschauend alle Möglichkeiten und behalten gleichzeitig Ihr Risiko im Blick.

Gerne kümmern wir uns um alle notwendigen Schritte für einen perfekten rechnerischen Abschluss des Geschäftsjahres:

- Erstellung von Einnahmen-/Ausgaben-Überschussrechnungen (§ 4 Abs. 3 EStG) für Freiberufler und Gewerbetreibende
- Erstellen des Jahresabschlusses nach Handelsrecht mit Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang
- Erstellen von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung nach Steuerrecht
- Spezielle Jahresabschlüsse der GmbH und GmbH & Co. KG
- Übermittlung der E-Bilanz an das Finanzamt
- Offenlegung bzw. Hinterlegung beim Bundesanzeiger
- Sonderbilanzen wie z.B. Eröffnungsbilanzen, Auseinandersetzungsbilanzen, Liquidationsbilanzen
- Bilanzbesprechungen
- Präsentation Ihres Jahresabschlusses vor Gesellschaftern, Investoren, Banken

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Kennenlerngespräch

Möchten Sie herausfinden, ob COMPASS Steuerberatung die richtige Wahl für Sie und Ihr Unternehmen. Dann kontaktieren Sie uns am besten noch heute, um Ihr kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren. In nur 30 Minuten finden wir gemeinsam heraus, inwieweit die Chemie stimmt und wir Ihren Betrieb erfolgreich unterstützen können.

Nutzen Sie die Gelegenheit, uns und unsere Arbeitsweise näher kennenzulernen, Fragen zu stellen und zu entscheiden, ob wir die richtigen Partner für Sie sind.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam an Ihrem Erfolg zu arbeiten.

Fordern Sie noch heute eine kostenlose Fallprüfung an!

Wahrscheinlich kommen Sie einmal im Jahr dazu, Ihre Buchhaltung zu führen und erfahren manchmal erst in letzter Minute, wie viel Steuern Sie schulden. Dies trägt weder zur Verbesserung des Cashflows noch zur Förderung einer effektiven Finanzplanung bei. Kommt Ihnen das bekannt vor? Die Compass hilft Ihnen schnell und zuverlässig.
Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.